Verkäufe

  1. Komplette Passbildanlage, umgerüstet auf biometrische Passbilder Typ Sony DKC-200X, geeignet für neue Anforderungen ab 2025.


Das Passbildsystem von Sony war konzipiert für Passbilder im Halbprofiel, so, wie sie vor den biometrischen Passbildern üblich waren. Das entscheidende Problem sind die darauf abgestimmte Objektivbrennweite und der Bildschirm an der Kamera, der kleiner ist, wie ein Passbild 35x45 mm selbst. Der Mangel wurde durch 2 Anbauten behoben. Einerseits wurde das Objektiv mit einem Tele-Adapter versehen. Mit diesem Adapter kann man den Abstand zum Kunden auf einem üblichen Maß halten und das Passbild ordnungsgemäß ohne Verzerrungen aufnehmen. Die zweite Änderung ist der Anbau eines kleinen Flachbildfernsehers 16" . Das Bild der Kamera wird auf diesen Bildschirm übertragen, sodass sämtliche geforderten Einstellungen auf dem großen Bildschirm vorgenommen werden können. Dazu ist die Testfolie, die in den Meldeämtern verwendet wird, auf den großen Bildschirm über eine aufgelegte Folie vergrößert und übertragen.

Die Kamera ist sogar auch auf die Zukunft vorbereitet. Die Kamera besitzt einen Speicher von 100 Passbildern, der immer das letzte Bild löscht, wenn das 101. dazu kommt. Über ein USB-Kabel kann mit dem PC auf den Kameraspeicher zugegriffen werden und die Passbilder können über diesen Weg per Email an die Meldeämter weitergeleitet werden. Das soll ab 2025 möglichsein, wenn die Meldeämter Passbilkabinen erhalten. Damit sind aber der Bedarf an Passbildern nicht abgedeckt, weil noch nicht klar ist, ob neben dem elektronischen Passbild auch Bilder ausgedruckt werden. Das braucht aber das Meldeamt  bei Kinderausweisen. Nach wie vor braucht man auch Bilder für die Krankenkassenkarte, den Führerschein, Schwerbeschädigtenausweis, den Kinderausweis  und andere Ausweisdokumente.

Die Anschaffung von Passbildboxen in den ( allen) Behörden/Meldeämtern, nur weil 3 Fälschungen von Reisepässen entdeckt wurden, ist nicht verhältnismäßig. Als Fotograf kann man sich bei seiner Meldestelle durch ehrliche Arbeit den Namen schaffen, dass er als Passbildfotograf im Amt anerkannt wird. Das übernehmen von gefälschen Passbildern in einen Ausweis/Pass ist ein Ergebnis von schlafenden oder bestochenen Beamten und Angestellten, denn eine Fälschung kann man beim Vergleich von Passbild und Original schnell ermitteln. Es ist weit über das Ziel hinaus geschossen. Die Lobbyisten lassen grüßen.


Zum Sortiment der Passbildanlage gehören:

die Kamera Sony DKC-C200X mit Stromversorgung 220 V

Stativ mit Stativwagen

Hauptscheinwerfer mit Softbox und Stativ

Studiostuhl ohne Lehne mit Luftfederung

Seitlicher Aufheller, dreiteilig mit Stativ

Fotodrucker für die Kamera, Bluetout, 2 Papierformate. Thermosublimationsverfahren

Fotomaterial für mehr als 150 Passbilder. Das Material ist weiterhin lieferbar.

Deutsche Beschreibung

Passbildstanze


Verhandlungsbasis  1.200 Euro. Selbstabholung, Barzahlung bei Abholung.

Der Preis wird allein bei einem Passbildpreis von 10,00 Euro  je 4er-Set bereits mit dem mit gelieferten Material eingespielt.




2. Deckenschienensystem 3x3 Meter mit insgesamt 6 Scherensystemen ( 4x Original, 2x zusätzlich + Wagen und Rollen).


Das Deckeschienensystem besteht aus 2 fest montieren und 2 beweglichen Deckenschienen mit je 3 Metern Länge.  Auf den Schienen sind die vorhandenen Rollenwagen und Schernesysteme aufgeschoben. Der Vorteil des Schienensystems ist der Wegfall von 4-6 Stativen, die sonst im Weg herumstehen würden.


Neupreis:  800 Euro Netto

VB:   300 Euro

Selbstabholung, Barzahlung


Infos unter 0173 874 6555





Share by: